Re: frage zu "uberflüssigen(?) dateien mit blick auf neues gesamtpaket inst-all.exe (02.12 .2004)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Dez 3 23:55:11 CET 2004


On Fri, 03 Dec 2004 23:29:10 +0100, Heinrich Allers wrote:

(upps, wird ja doch ein langes thema ;-)

guten abend, allesamt


kl>> ja, diesem problem bin ich z.b. SO aus dem weg gegangen: meine "distribution" arbeitet zwar mit den 
kl>> original-allegro-exe's, aber mit keiner einzigen parameter-datei, die ihren original-namen behalten 
hat.


kl>Dann machen Sie es also ziemlich genau so wie ich.
;-)



kl>kl:
kl>> dieses bedeutet, daß, wenn neue versionen aus BS kommen, dann werden sie munter auf das komplette 
kl>> distributionsverzeichnis raufkopiert, denn: es kann ja nix passieren.
kl>
kl>Ja, aber warum kopieren Sie sie denn überhaupt dorthin, denn sie werden 
kl>ja garnicht benutzt!?

ich möchte diese original-datgeien den bibliotheken NICHT unterschlagen. kann doch sein, daß ein lapsus sich 
einschleicht, oder ein noch größerer (meiniger) mist. dann kann die bibliothek, WENN sie es "kann", auf den 
originalzustand aus BS umschalten. vor allen dingen, es eben der originalzustand dokumentiert. das wäre -für 
mich!- anmassung, etwas originales zu killen. grundlos. nö. 
;-)




kl>> die distributionsabhängigen dateien 
kl>> sind durch ihre spezielle namensgebung geschützt.
kl>> UND: bei diesen kopiervorgängen entdeckt man eben dateireste, die im neuen material NICHT vorhanden 
sind. 
kl>
kl>
kl>Na und? Sie haben doch mit dem durch Ihre Distribution gesuerten 
kl>Geschehen überhaupt nichts zu tun!

ja. aber das ist wieder mein standpunkt von datenhygiene.... ,-)



kl>> kl:man muß dann später mit geeigneten (file-differ)tools die dateien
kl>> sich genauer anschauen. ich mach das so alle 12 monate. da gibt es
kl>> ein revironment. 
kl>
kl>Alle Achtung - das ist Kleinarbeit!

ja. davor graust es mir IMMER. weil der aufwand ein riesiger ist!

ich lechze ja nach den verbesserungen aus BS. 
NUR: wehe, ich verschlimmbessere meine eigenkreationen, dann läuft gar nichts mehr. leider schon des öfteren 
erlebt. manchmal waren die neuerungen (der meister der messe von morgen) so kompliziert, daß sie auch 
teilweise mit eigenen programmierergüssen nicht zusammenpassten.

nebenbei: die spannendsten neuerungen erwarte ich aus der cat.frm. diese hat für mich noch längst nicht den 
stand aus der $a.cfg erreicht.

seufz, ja, so hat jeder (s)ein kreuz zu tragen.... 



viele nächtliche grüße
ihr
k.l.










Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro