Re: frage zu "uberflüssigen(?) dateien mit blick auf neues gesamtpaket inst-all.exe (02.12 .2004)

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Dez 3 23:29:10 CET 2004

Lieber Herr Lehmann, lieber Herr Berger:

> Diejenigen, die nicht mit dem Standard-allegro und der Demodatenbank
> arbeiten, stehen bei jeder neuen Version vor der Frage, was sich
> geaendert hat und wie man das in der eigenen Anwendung nachvollzieht.
> Das Ermitteln neu hinzugekommener bzw. entfallener Dateien ist dabei
> eine wichtigster erster Schritt.

Ich arbeite mit einer ganz eigenen Allegro-Anpassung und mich
interessieren bei einer neu herauskommenden Version nur die EXE-
Dateien, wie vor allem a99.exe, dann index.exe/qrix.exe, presto.exe
eigentlich überhaupt nicht mehr, usw. Die übernehme ich und achte dann
drauf, ob alles noch so läuft wie zuvor.

Parameterdateien, Flexdateien, Hilfedateien interessieren mich nicht,
sie bleiben draußen, ich habe ja meine eigenen.

kl:
> ja, diesem problem bin ich z.b. SO aus dem weg gegangen: meine "distribution" arbeitet zwar mit den
> original-allegro-exe's, aber mit keiner einzigen parameter-datei, die ihren original-namen behalten hat.

Dann machen Sie es also ziemlich genau so wie ich.

kl:
> dieses bedeutet, daß, wenn neue versionen aus BS kommen, dann werden sie munter auf das komplette
> distributionsverzeichnis raufkopiert, denn: es kann ja nix passieren.

Ja, aber warum kopieren Sie sie denn überhaupt dorthin, denn sie werden
ja garnicht benutzt!?

> die distributionsabhängigen dateien
> sind durch ihre spezielle namensgebung geschützt.
> UND: bei diesen kopiervorgängen entdeckt man eben dateireste, die im neuen material NICHT vorhanden sind.

Na und? Sie haben doch mit dem durch Ihre Distribution gesuerten
Geschehen überhaupt nichts zu tun!

kl:
> nachteil (vermutlich sogar ein großer!):  die neuentwicklungen IN den parameterdateien bekommt man NICHT
> mit. ...

Das gilt für Sie, stimmt. Bei mir ist's anders: da ich eine t3,k6-
statt der Braunschweiger t2,k3-Konfiguration verwende, kann ich kaum
was an Parametrierungen gebrauchen. An Flexdateien schon einiges, das
muß ich mir dann gezielt heraussuchen, komme aber eigentlich nur dann
dazu, wenn sich ein akuter Verbesserungsbedarf ergibt.

kl:
> man muß dann später mit geeigneten (file-differ)tools die dateien
> sich genauer anschauen. ich mach das so alle 12 monate. da gibt es
> ein revironment.

Alle Achtung - das ist Kleinarbeit!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Die Türkei? In die Europäische Union aufnehmen, jetzt!
-- ¿Turquía? ¡Integrar en la Unión Europea, ahoramismo!