a99 und wine

Harald Jele harald.jele at uni-klu.ac.at
Mo Aug 30 12:01:48 CEST 2004

Sehr geehrter Herr Dr. Osterhus,

wir setzen Wine fuer die unterschiedlichsten Windows Anwendungen unter LINUX
ein. Zwar nicht gerade fuer a99 -- aber es gibt sicher "Schlimmeres" :-)

Wenn Sie mit Wine arbeiten, muessen Sie immer damit rechnen, div. Windows-DLLs
aus einer Windows Installation zu uebernehmen, sollte der Software-Hersteller
diese nicht mitliefern.
Meine langjaehrige Erfahrung zeigt mir aber, dass dies fuer uns eigentlich
kein Problem ist -- und eigentlich auch nie zum Schluss gefuehrt hat, dann
gleich mit Windows zu arbeiten. Windows Lizenzen liegen bei uns rum, nicht
immer wird die neueste DLL gebraucht, also warum verschenken und brach liegen
lassen, was irgendwer mal teuer bezahlt hat ...

Wir haben am Bearbeiter-Desktop Debian + KDE und arbeiten damit sehr
zufriedenstellend.
Ich moecht' Sie bloss ermutigen ... schoene Gruesse

Harald Jele

- --
Dr. Harald Jele
Universitaetsbibliothek