a99 und wine

Osterhus Dr., Ulrich Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Mo Aug 30 10:49:04 CEST 2004

Hallo und guten Tag,

ich habe das GP testweise einmal auf einem Linux-Rechner (SuSE Linux 9.1,
Kernel 2.6.52-4) installiert. Die Wine-Konfiguration vorausgesetzt, klappt
mit

wine inst-all.exe

alles. Die allegro-Schriften können über das Kontrollzentrum (verwendet wird
KDE 3.2) in den Persönlichen Schriftenordner eingefügt werden.

Der Aufruf des Programms mit der Verknüpfung

wine .wine/fake_windows/allegro/a99.exe

schlägt fehl, weil die Datei(en) MFC4*.DLL fehlen (vermutlich noch weitere).
Im günstigsten Fall hätte ich erwartet: Es wird eine Box aufgemacht mit
"Datenbank suchen / Find a database or INI File". Das geschieht jedoch nicht
(MFC4*.DLL).

Wenn ich DLL-Dateien aus einer Windows-Installation nehme, nützt mir das
nichts; denn dann kann ich sofort mit Windows arbeiten.

Codeweavers cxoffice (im Hintergrund werkelt auch wine) bringt auch nichts
in dieser Hinsicht mit.

Weiß jemand von Ihnen einen Ausweg? Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als
mit Windows XY zu arbeiten

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

Dr. Ulrich Osterhus