Re: 200x-Phänomen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Aug 26 11:04:57 CEST 2004

On 26 Aug 04, at 10:33, Roland Henkel wrote:

> ... Wo käme man
> hin, wenn man mit Rücksicht auf programmtechische Probleme zum Beispiel
> Plus und Minus leicht abwandeln würde.

Sind Sie sicher, daß sowas nirgends geschieht? Hinsichtlich der Addition von
Geschwindigkeiten zum Beispiel hat Einstein genau dieses getan, als die alten
Programme an der Stelle versagten.

> ... ebenfalls verhängnisvoll.

Was für ein Wort schon wieder! Ich plädiere doch nur dafür, aus einer Mücke
keinen Elefanten zu machen und solchermaßen die Nutzerschaft unangemessen zu
verunsichern.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de