200x-Phänomen

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Do Aug 26 10:33:32 CEST 2004

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste

>Wieder einer von Bergers fundamentalkritischen Keulenschlägen. Schnell fertig ist
>die Jugend mit dem Wort! (Schiller)

Da muss ich Herrn Berger doch mal in Schutz nehmen. Die Definition der
logischen Operationen ist sogar noch älter als
Allegro und jeder hat erst einmal das Recht, davon auszugehen, dass sie
so implementiert sind, wie es im Buche steht. Wo käme man
hin, wenn man mit Rücksicht auf programmtechische Probleme zum Beispiel
Plus und Minus leicht abwandeln würde.

>Die Sache ist eben schwierig. Aber es ist ein marginales Randproblem, das nur

Die Verknüpfung von "die Sache ist schwierig" und "aber es ein
marginales Problem" scheint mir ebenfalls verhängnisvoll.

Viele Grüsse
R. Henkel