Karteikartendruck

Jochen Thamm thamm at leopoldina-halle.de
Do Aug 19 10:07:26 CEST 2004

Datum:   	Wed, 18 Aug 2004 17:55:36 +0200
Von:            	Hans-Peter Sieber <hpsieber at web.de>
Betreff:        	Karteikartendruck
An:             	Diskussionsliste Allegro-C <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Antwort an:     	allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de

> Liebe Liste,
> mit der Hilfe von Teilnehmern dieser Liste habe ich schon einige Probleme
> lösen können, jetzt habe ich noch einige Fragen zum Ausdrucken von
> Karteikarten.
>
> 1) Beispiel: a99 / V. 24.42 Demo
> darin Ergebnismenge: shakespeare, william / rezeption
> Die Anzeige dieser Ergebnismenge enthält 5 Datensätze
>
> Menü: Ansicht - Aktuelle Erg.Menge in Druckform zeigt jeden Datensatz
> doppelt an Button drucken: - Aktuelle Erg.Menge in Druckform druckt jeden
> Datensatz doppelt aus

kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Welche Druckparameterdatei ist
in der ini angegeben? PrintParameter=p-w ? Und dann haben Sie in der
von Ihnen benutzten wohl einen Befehl wie ak=20+@ 20+@

> Woran kann das liegen? Was ist evtl. falsch eingestellt? Was muss wo
> geändert werden?
>
> 2) Wir wollen einen Katalog auf Karteikarten weiterführen. Wir verwenden
> Karteikarten mit einer Größe von 125 x 76 mm. Gibt es dafür irgendwo ein
> vordefiniertes Druckformat? Alternativ: welche Werte müsste man in welcher
> Druck-Parameterdatei ändern (verwendet wird d-wrtf.apr)?

steuern Sie mit zl und fl

> 3) Auf unseren Karteikarten benötigen wir in der ersten Zeile der
> Karteikarte die Zugangsnr. (Index 9Z) mit einer folgenden Leerzeile, alle
> anderen Angaben sollen danach unverändert im üblichen Druckformat
> ausgegeben werden. Was muss in welcher Druck-Parameterdatei geändert
> werden?

in der in der ini angegebenen als erste Ausgabe

#9Z
#t4    wenn 4 bei Ihnen Zeilenschaltung ist
#t4

> Mit hoffnungsvollen Grüßen
> Hans-Peter Sieber
> Mediothek BBS II Göttingen