Karteikartendruck

Hans-Peter Sieber hpsieber at web.de
Mi Aug 18 17:55:36 CEST 2004

Liebe Liste,
mit der Hilfe von Teilnehmern dieser Liste habe ich schon einige Probleme lösen können, jetzt habe ich noch einige Fragen zum Ausdrucken von Karteikarten.

1) Beispiel: a99 / V. 24.42 Demo
darin Ergebnismenge: shakespeare, william / rezeption
Die Anzeige dieser Ergebnismenge enthält 5 Datensätze

Menü: Ansicht - Aktuelle Erg.Menge in Druckform zeigt jeden Datensatz doppelt an
Button drucken: - Aktuelle Erg.Menge in Druckform druckt jeden Datensatz doppelt aus

Woran kann das liegen? Was ist evtl. falsch eingestellt? Was muss wo geändert werden?

2) Wir wollen einen Katalog auf Karteikarten weiterführen. Wir verwenden Karteikarten mit einer
Größe von 125 x 76 mm.
Gibt es dafür irgendwo ein vordefiniertes Druckformat?
Alternativ: welche Werte müsste man in welcher Druck-Parameterdatei ändern (verwendet
wird d-wrtf.apr)?

3) Auf unseren Karteikarten benötigen wir in der ersten Zeile der Karteikarte die Zugangsnr. (Index 9Z) mit einer folgenden Leerzeile, alle anderen Angaben sollen danach unverändert im üblichen Druckformat ausgegeben werden.
Was muss in welcher Druck-Parameterdatei geändert werden?

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Hans-Peter Sieber
Mediothek BBS II Göttingen