Karteikartendruck

Hans-Peter Sieber hpsieber at web.de
So Aug 22 13:42:51 CEST 2004

allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de schrieb am 19.08.04 10:17:03:

Hier erst einmal Teil 1 meiner ursprünglichen Anfrage mit einer Antwort - danach dann der Bericht meiner weiteren Versuche mit einem für mich sehr verblüffenden Ergebnis.

> kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Welche Druckparameterdatei ist
> in der ini angegeben? PrintParameter=p-w ? Und dann haben Sie in der
> von Ihnen benutzten wohl einen Befehl wie ak=20+@ 20+@

> Mit freundlichen Gruessen
>
> Jochen Thamm
> Bibliothek der Leopoldina
> PF 110543,D 06019 Halle
> Tel.: 0345/4723947
> FAX : 0345/4723949

Liebe Liste, lieber Jochen Thamm,
ich muss jetzt leider noch einmal auf mein erstes Problem eingehen.
Zuerst habe ich natürlich die entsprechenden Dateien nach den Hinweisen von Jochen Thamm überprüft.
Dabei ergab sich folgendes Bild:
In der a99.ini findet sich aktiv die von Herrn Thamm genannte Befehlszeile:
PrintParameter=p-w,
in p-w.apr tauchte der vermutete ak-Befehl mit der doppelten Angabe nicht auf; dort fanden sich nur:
ak=ZZ+@    sowie in der folgenden Zeile nach spatium (also nicht aktiviert)
  ak=41+F
Soweit also noch kein Hinweis auf die Ursache der doppelten Sätze.

Ich habe dann meinen gesamten Pfad c:\Allegro mit allen Unterverzeichnissen auf eine andere Festplatte verschoben und mit einer neu heruntergeladenen inst-all.exe in einen absolut leeren Pfad C:\Allegro das gesamte System neu installiert.
Ich habe absolut nichts geändert!!! Zum Starten habe ich das neue icon auf dem Desktop verwendet (und vorher überprüft, dass es tatsächlich die neue, unveränderte Version in Pfad
C:\Allegro   aufruft.
Dann habe ich genau die gleiche Ergebnismenge wie oben gebildet, die auch danach richtig mit 5
 Datensätzen angezeigt wurde.
Ich erwartete, auch mit dem Befehl "Aktuelle Erg.Menge in Druckform" diese 5 Datensätze korrekt
 dargestellt zu sehen - aber der Fehler trat wieder auf!!
Vier der Datensätze werden doppelt gezeigt, der Datensatz "Finkelstein: Brauchen wir Shakespeare" taucht sogar viermal auf (natürlich immer mit der gleichen Signatur).
Jetzt bin ich verständlicherweise völlig ratlos - woran kann das jetzt noch liegen?

Recht entnervt grußt freundlich
Hans-Peter Sieber