Frage zur Einbettung von Flexaufruf in rtf-Datei

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Apr 20 11:52:34 CEST 2004

On 20 Apr 04, at 10:24, Allers Heinrich wrote:

> Ich möchte ein auf Html-Dateien basierendes Hilfesystem über meine Datenbank legen
> und dieses via Janas anbieten (auch um die mit Janas gegebenen besonderen
> Möglichkeiten nutzen zu können). Ich möchte ferner dieses Hilfesystem mit dem
> großen roten Fragezeichen aufrufbar machen, das rechts vom Besen steht.

Das geht nicht.
Nach unserem Konzept sollte das Fragezeichen die zur Datenbank gehoerige RTF-
Hilfedatei hervorrufen und sonst nichts. Man hat die Moeglichkeit, mit der Tuer
zuerst eine Auswahl erscheinen zu lassen, was man denn sehen wollen, und dann
wahlweise ein HTML-Hilfesystem starten zu lassen oder noch andere Dinge.
Intern ist es um etwa drei Groessenordnungen aufwendiger, JanaS zu starten und
eine HTML-Datei zu praesentieren, als eine bestimmte RTF-Datei zu zeigen...
Ferner kann man den Fuellhorn-Menuepunkt umnutzen, einen der Flip-Buttons nehmen
oder den MyMenu-Menuepunkt aktivieren.
Wenn wir allerdings erfuehren, dass man bei der Software eines Mitbewerbers den
Fragezeichen-Button in der genannten Weise umnutzen kann ...

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de