Frage zur Einbettung von Flexaufruf in rtf-Datei

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Apr 20 10:24:59 CEST 2004

Ich möchte ein auf Html-Dateien basierendes Hilfesystem über meine Datenbank legen und dieses via Janas anbieten (auch um die mit Janas gegebenen besonderen Möglichkeiten nutzen zu können). Ich möchte ferner dieses Hilfesystem mit dem großen roten Fragezeichen aufrufbar machen, das rechts vom Besen steht.

Nun liegt hinter diesem Fragezeichen die Datei catger.rtf. An sich auch noch kein Problem: Ich nehme allen Text aus catger.rtf heraus und setze statt dessen die Zeichensequenz

%=janas hilfe.htm%

hinein (hilfe.htm sei die zentrale Seite des Hilfegefüges). Wie gesagt, bis dahin funktionierts glänzend: Klick auf das große rote Fragezeichen bringt die Seite hilfe.htm zur Ansicht.

Klappe ich dann aber Janas zu (schließe oder beende die Anzeige der Seite hilfe.htm), dann habe ich ein leeres weißes Textfenster, die Darstellung der textleeren catger.rtf halt.

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dort nicht steckenzubleiben, sondern genau an dem Punkt wieder zu landen (bei der Anzeige eines Titels, bei seiner formulargestützten Bearbeitung oder wo auch immer), an dem man sich in dem Moment befand, zu dem man durch Klicken auf das große rote Fragezeichen nach Hilfe rief?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!