Flexgest"utztes Verkn"upfen von Ergebnismengen?

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Apr 19 07:47:54 CEST 2004

On 18 Apr 04, at 11:58, Heinrich Allers wrote:

> Ist flexgestütztes Verknüpfen von Ergebnismengen eigentlich möglich?
Nein.

> Ich habe den Eindruck, daß, wenn ich z.B. Ergebnismengen mit den
> Nummern 3 und 4 oder mit den Namen 'brecht' und 'heine' habe, daß dann
> die flexgestützte Bildung von Vereinigungsmengen, etwa nach dem Muster
> von
>
> find (s3 or s4)
>
> oder
>
> find (:brecht or :heine)
>
> _nicht_ möglich ist, sondern daß so etwas _nur manuell_ über die a99-
> Oberfläche geht.

So ist es.

> Zusatzfrage in entferntem Zusammenhang damit: warum steht in der
> Besonderen Variablen q (Nummer der aktuellen ErgMenge) die
> Ergebnismengennummer stets doppelt, durch einen Schrägstrich getrennt?

Auskunft gibt die Dokumentation:
h xcstring      unter q

> Daraus läßt sich schließen, daß die _hinter_ dem Schrägstrich stehende
> Nummer die authentischere ist; die Frage aber bleibt, worin sich die
> vor dem Schrägstrich stehende Nummer von ihr unterscheidet.

Laesst sich "authentisch" steigern?
Wenn ja, ist es hier umgekehrt. Die erste Nummer ist die der Erg.Menge in der
Gesamtliste der Erg.Menge, die zweite ist die momentane Anzahl der Erg.Mengen.
Hat man gerade die letzte aktiviert, sind beide gleich.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de