Flexgest"utztes Verkn"upfen von Ergebnismengen?

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Apr 18 11:58:08 CEST 2004

Ehe ich jetzt lange weitersuche und -probiere, frage ich lieber mal:

Ist flexgestütztes Verknüpfen von Ergebnismengen eigentlich möglich?

Ich habe den Eindruck, daß, wenn ich z.B. Ergebnismengen mit den
Nummern 3 und 4 oder mit den Namen 'brecht' und 'heine' habe, daß dann
die flexgestützte Bildung von Vereinigungsmengen, etwa nach dem Muster
von

find (s3 or s4)

oder

find (:brecht or :heine)

_nicht_ möglich ist, sondern daß so etwas _nur manuell_ über die a99-
Oberfläche geht.

Oder?

###

Zusatzfrage in entferntem Zusammenhang damit: warum steht in der
Besonderen Variablen q (Nummer der aktuellen ErgMenge) die
Ergebnismengennummer stets doppelt, durch einen Schrägstrich getrennt?

In der Dokumentation (h xfind) zum find-Befehl steht als Rezept zum
Wieder-Herholen alter Ergebnismengen:

var q
ins #urq
  Aktionen (einschl. Bildung neuer Erg.Mengen)
var "s" #urq(b"/")
find

Daraus läßt sich schließen, daß die _hinter_ dem Schrägstrich stehende
Nummer die authentischere ist; die Frage aber bleibt, worin sich die
vor dem Schrägstrich stehende Nummer von ihr unterscheidet.

###

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Europäische Verfassung? Nein, Danke - so nicht!
-- ¿Constitución Europea? ¡No, gracias - así no!