Druck

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Apr 16 18:55:44 CEST 2004

Lieber Herr Kleindienst.

| Antwort erhalten: Wir haben jetzt Windows XP. Bei unserem 2. Computer, der
| vernetzt
| ist und dessen Drucker auch im Netz verankert ist, funktioniert die $A.cfg
| nicht:
| p\\server1\oki390.

D.h. der Computer, an dem der Drucker *nicht* angeschlossen ist, kann
drucken? Jedoch der Computer, der \\server1 heisst und der einen Drucker
namens oki390 im Netz freigegeben hat, kann nicht "auf sich selbst"
drucken?

| Wir haben noch einen OKI, weil wir mit ihm noch steife Karteikarten
(220er)
| für
| unseren Standortkatalog bedrucken. Wir haben davon noch 10.000 Stück. Bei
| Windows 98
| funktioniert die Angabe (s.o) und der Drucker setzte sich in Bewegung. Bei
| Windows XP
| geht aber der Druck bei Presto nicht mehr. Was kann ich tun?
| Ich vermute, dass die Angabe in der $A.cfg wegen Windows XP geändert
gehört.

Nein. Nur wenn Ihre Rechner und Drucker anders heissen als frueher.

| Nur was soll dann dort stehen? Hat jemand vielleicht eine Idee?

Warum machen Sie es nicht "klassisch": Verbinden Sie auf allen
Rechnern LPT1 mit \\server1\oki390 (und auf \\server1 ordnen Sie
den lokalen Drucker LPT1 zu) und tragen LPT1 in die .CFG ein.

| Eine weitere Frage: Mit Alt+Enter kann ich die Anzeige bei Presto groß
| machen.
| Wenn ich aber Presto wieder verlasse und es dann wieder aufrufe, ist die
| Anzeige
| wieder klein.
| Was kann ich tun, dass sie immer groß bleibt?

Bei einem optimal verknuepftes DOS-Programm muesste es ausreichen, den
Vollbildmodus einzustellen und dann das Programm regulaer zu beenden
(also PRESTO mit F8 oder Alt-x): Beim naechsten Start wird das Fenster
so geoeffnet, wie es verlassen wurde.

Wie starten Sie PRESTO und wie beenden Sie es?

Schoenes Wochenende