AW: Druck

Manecke, Mathias manecke at dbl.ddb.de
Fr Apr 16 18:27:01 CEST 2004

Lieber Herr Kleindienst,

Zum ersten Teil Ihrer Frage weiß ich leider nichts.

>Eine weitere Frage: Mit Alt+Enter kann ich die Anzeige bei
>Presto groß machen. Wenn ich aber Presto wieder verlasse und
>es dann wieder aufrufe, ist die Anzeige wieder klein. Was kann
>ich tun, dass sie immer groß bleibt?

Wir starten dazu unsere start.cmd mit einer Verknüpfung. Wie ich gerade
festgestellt habe, verwenden wir manchmal "normale" Verknüpfungen und
manchmal Verknüpfungen mit einer Anwendung für MS-DOS. Es geht also beides.

Nimmt man ersteres, muss in den Eigenschaften (mit rechter Maustaste auf die
Verknüpfung klicken) in der Registerkarte "Optionen" die Anzeigeoption auf
Vollbild eingestellt werden. In der Registerkarte "Layout" muss zusätzlich
bei Fensterpuffergröße die Höhe auf 25 eingestellt werden.

Bei einer DOS-Verknüpfung muss die Registerkarte "Bildschirm" und dort
Darstellung Vollbild gewählt werden.

Das haben wir schon vor der Umstellung auf Windows-XP so eingerichtet. Es
funktioniert offensichtlich auch unter XP.

Viele Grüße
Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek
Deutsche Bücherei Leipzig