AW: AW: Windows XP

Osterhus Dr., Ulrich Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Do Apr 1 11:29:23 CEST 2004

Sehr geehrter Herr Lehmann,

> guten tag herr osterhus
>
> zwei fragen...
>

> kl>zu 3) DOS-Modus funktioniert nur, wenn Sie ein paralleles Druckerkabel
> kl>haben.
> hmmm, und was ist mit freigaben? (=netzwerkressourcen), die sie auf lpt1
> herumdirigieren können?

die Frage muss ich weitergeben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche
USB-Drucker unter presto (Druck mit F2) nichts oder Unsinn drucken. Hierorts
hat es mit Paralleldruckern keine Schwierigkeiten gegeben.

> kl>In die CAT.INI sollten Sie DbAux=ZZZ schreiben (temp-Verz. für
> allegro).
> kl>Die Benutzer müssen eine Freigabe für das Allegro-Verz. haben.
> kl>Installation von Allegro als Administrator.
>
> kann das mal bitte jemand näher erklären?
>
> in der cat.ini steht ja als erklärung drin, daß wenn diese variable nicht
> belegt ist, eben die systemeigene
> varibale tmp genommen wird. was spricht dagegen, diese so unkommentiert zu
> lassen?
>
> jeder user ab w2k(oder schon früher?) hat doch seine eigene tmp-variable?
> [...]
wir haben hier den Fall, dass ich nur unspezifischer Benutzer bin und ich
Zugriff auf das Allegro-Verzeichnis habe. Deshalb C:\allegro\zzz und die
Anweisung DbAux=zzz. Wenn a99 auf Dokumente und
Einstellungen\Osterhus\Lokale Einstellungen\Temp die spezifischen Dateien
wie cat.$$$, cat._1, cat.tab usw. schreibt, dann ist's OK. Ich hatte nur mal
hier gehört, man solle lange Dateinamen in Kombination mit Leerzeichen
vermeiden und sich an die 8.3-Schreibkonvention halten.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus