Avanti Version 2.1

Martin Butkus m.butkus at tu-bs.de
Di Sep 23 11:57:27 CEST 2003

Liebe Liste,

seit heute steht die Version 2.1 zum Download bereit.
Download-Adresse siehe http://www.allegro-c.de/doku/avanti/

Wesentliche Änderungen:

- Preforking implementiert
- statt temporäre Dateien werden jetzt Pipes verwendet
- detailliert konfigurierbares Logging (siehe HTML-Doku zum Thema "loglevel")
- "-daemon"-Switch eingebaut [Unix]
- Code-Audit zum Thema Memory-Leaks durchgeführt, gefundene Leaks beseitigt

Leider habe ich hier kein Benchmark-Programm, würde also den
Performance-Vergleich interessierten Nutzern überlassen wollen.
Nach meinem Eindruck ist die ganze Sache schon etwas schneller
geworden, wenn auch nicht rasend schnell.

Getestet unter Windows NT und XP. Windows 98 hat einige Defizite in
der Verwaltung von Pipes, ich gebe daher für die korrekte Funktion
unter '98 keine Garantie (sprich: "not supported").

Beim Update muß in der avanti.conf  der "loglevel"-Parameter angepasst
werden. Die "tmpdir" und "avcmd"-Parameter sind ersatzlos weggefallen
und können gelöscht werden.

Freundliche Grüße,
	Martin Butkus