AW: ISBN-Kontrolle unter a99 andersherum als bei presto? und weitere Fragen

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Do Sep 18 08:01:14 CEST 2003

Liebe Frau Koczian, Liebe Herren Allers und Eger,

mein Vorschlag auf Deutsch lautet fuer die UIFEGER Zeile 17

ISBN fehlerhaft, haben Sie sich verschrieben??

Dann kann jeder richtig antworten, jedenfalls unter a99.

ja kein *
nein *

Unter PRESTO kanns dann heissen:

ISBN fehlerhaft, stehts in der Vorlage richtig??

nein *
ja kein *

Hab ichs richtig begriffen?

Bei den Prueffragen zur Eingabe gibts auch sonst Tuecken.
Richtig unschoen finde ich (und das sollte auch auf die Liste fuer V24):

Gibt man einen Serientitel mit Artikel am Anfang aber ohne Zaehlung in die
#85 ein, so wird die weniger wichtige Frage (ohne Effekt) nach dem Semikolon
gestellt, nicht aber die nach dem Ordnungswort. Das fehlt, wenn schon keine
2 Fragen moeglich sind, muessten die Prioritaeten veraendert werden!

Gibt man im Schreibfeld, was bis jetzt erlaubt ist die Kategorienummer #87
ohne "#" ein dann haelt a99 das fuer falsch.
Wenn man #20 ohne "#" eingibt und steht ein Artikel am Anfang, dann werden
die Nichtsortierzeichen nicht gefragt und nicht gesetzt.

Das haben wir zwar schon lange, aber solange es _nicht falsch_ ist, das "#"
wegzulassen, sollten auch die Prueffragen richtig reagieren.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
Landesarchiv Berlin
fischer at larch.verwalt-berlin.de