xp-dos-fullscreens (tip[p] aus c't 17/2003)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Sep 16 19:56:30 CEST 2003


werte kollegen

in der c't 17/2003 (seite 177) stand ein kleiner tip[p] zum thema "dos im vollbild", den ich mal gekürzt 
wiedergebe:

batchdatei für das starten des programmes xyz.exe UNTER WinXP
@echo off
mode 80,25
c:\allegro\xyz.exe

ergibt fullscreen mit 25 zeilen a 80 zeichen und soll das programm xyz eben in diesem fullscreen starten.

das war mal das thema vor einigen monaten hier, ich weiss nicht mehr, ob "wir" damals eine lösung gefunden 
hatten, oder nicht.
bestenfalls ausprobieren / ignorieren ;-)

viele grüße
ihr
k.lehmann


ps: ich habe einige dos-screens noch irgendwo am laufen, die nur die hälfte des fullscrenns "beschreiben", 
das sieht ein bisschen putzig aus; aber mich noch nicht drum gekümmert....

-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
*** allegro-C-Dienstleistungen: 
Datenbankbereinigungen, safer shells, komplette 
Arbeitsumgebungen, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export;
Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin Netware/WinNT/W2K/VÖBB/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***






Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro