AW: order

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Di Sep 16 12:48:22 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg,liebe Liste
ich habe soeben das Gesamtpaket einschl. Demo-Datenbank heruntergeladen und
etwas mit der orda-Funktion gespielt. Signaturen-und Zugangsnummerngenerator
scheinen nicht zu funktionieren. Wir haben bei uns für order verschiedene
batch-Dateien mit verschiedenen Anzeigeparametern, die
1.- keinen Siganturengenerator und keinen Zugangsnummerngenerator benutzen
2.- Signaturengenerator und Zugangsgenerator benutzen
    hier nochmal die Auswahl mit oder ohne Signaturengenerator

und ganz wichtig: unsere Exemplare haben jeweils eigene Zugangsnummern !!!

Wir benutzen hauptsächlich:
- bestellen
- nachinventarisieren
- inventarisieren
- Bestellung abschließen

Bestellung abschließen habe ich in der demo-Datenbank gar nicht gefunden.
Wie kommt man denn vom Status inventarisiert zum Status abgeschlossen?

Wir drucken über eine batch-datei unser Zugangsverzeichnis aus (ein ziemlich
komplizierter Vorgang). Die sieht so aus:
@echo off
rem Inventarisierungsdatei fr Zugangsbuch fr KG
srch -f4 -d kg\kg_230.ald -kakg -e s-zug/zug1.alg -m0 -v0 -sz,2003//00135
asort zug1.alg kg\zug2.alg
srch -f4 -s0 -m0 -v0 -e kg\zugang/zug98 -d kg\zug2.alg -b kg
copy zug98 lpt1

In s-zug.apr, werden zunächst die Bestellsätze und Titelsätze nachgeladen.

Das sind aus meiner Sicht die wichtigsten Dinge, die wird in Order unbedingt
brauchen. Den hier tätigen Praktikern würde vielleicht noch mehr einfallen.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Berlin
Regine Panski