AW: PRESTO mit zwei Datenbanken

Manecke, Mathias manecke at dbl.ddb.de
Fr Sep 12 13:05:50 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

ich bitte vielmals um Entschuldigung. Soeben entdeckte ich, nachdem ich
schon versucht hatte das "Phänomen" an der Demo-DB nachvollziehbar zu
machen, dass ich selbst schuld war.

Mein sehr indirekter Weg des Presto-Aufrufs über mehrere Batch-Dateien
führte dazu, dass die Variable mit dem Pfad für die Hintergrund-DB immer
falsch besetzt war.
Es wurde in jedem Fall auf die (noch nicht neu indexierte) Sicherungskopie
zugegriffen. Dort konnten natürlich keine aus #99e gebildeten Schlüssel zu
finden sein.
Ich meinte gestern wirklich, alle hiesigen Fehlerquellen ausgeschlossen zu
haben, bevor ich mich an die Liste wendete. Peinlich, dass es dann so etwas
Simples war!

> Was heisst "verschwunden"? Werden sie bei F5 nicht gezeigt?
Das war also auch noch unklar formuliert. Nicht #9e schien verschwunden,
sondern die Indexeinträge die ich mit #9e gebildet habe. Die konnten
allerdings auch nur in einer DB vorhanden sein, die nach der Änderung in der
Index-Para neu indexiert wurde :-(

Gestern war nicht mein Tag! Ich gelobe Besserung.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek
Deutsche Bücherei Leipzig