PRESTO mit zwei Datenbanken

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Sep 12 08:04:01 CEST 2003

On 11 Sep 03, at 18:39, Manecke, Mathias wrote:

> Ich habe deshalb #99e indexiert und wollte nun beide Datenbanken gemeinsam
> starten, mit Alt-a hin und her schalten und so sehen, was seit dem Tag der
> Trennung der DB in zwei Versionen in diesen beiden geändert wurde.
> In beiden wurde der Index ordentlich gebildet. In jeder für sich finde ich
> also die gewünschten Einträge. Starte ich sie aber mit Presto gemeinsam,
> sind die Datumseinträge in der Hintergrund-Datenbank verschwunden.
Was heisst "verschwunden"? Werden sie bei F5 nicht gezeigt?
Dies kann nur passieren, wenn die verwendete CFG die betr. Kategorie nicht kennt.
Verwendet wird die CFG, die auf dem Datenverzeichnis liegt, WENN dort eine liegt,
sonst die auf dem ProgDir. Bei Start mit 2 Datenbanken wird NUR die CFG der
ersten geladen. Wenn die also anders ist ... Allerdings, startet man umgekehrt,
ist das Ergebnis anders. Eine in der CFG fehlende Kategorie fuehrt in PRESTO
immer zu Fehlermeldungen, sobald in den Index- oder Anzeigeparametern die betr.
Kategorie vorkommt! Wobei auch die Parameter nur von dem erstgenannten
Verzeichnis geladen werden, FALLS sie dort vorkommen, und sonst vom ProgDir, aber
nicht vom zweitgenannten. Alles ganz logisch.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de