Avanti-W Version 2.02

Harald Schmid harald.schmid at ksfh.de
Fr Sep 5 08:57:04 CEST 2003

Lieber Herr Butkus,

nun habe ich endlich Zeit gefunden, Avanti2 zu testen. Der
Zuverlässigkeitstest läuft noch (haben Sie eigentlich - oder brauchen
Sie es - mein Tool AVStress2, das Avanti Stress macht und einige
Testergebnisse liefert?).

Die ersten Tests allerdings zeigen, daß Avanti2 seeeeehr langsam ist.

Meine Testumgebung:

Windows XP Pro, Athlon 2400, 512 MB

Dabei liefern die verschiedenen Avanti-Versionen bei einem einfachen Job
wie

find |1 schmid?
list

folgende unterschiedliche (durchschnittliche) Reaktionszeiten:

Avanti-W (alte Version 1.7)    ~150 Millisekunden
AvantiB                        ~110 Millisekunden
Avanti-W (Version 2.02)       ~1200 Millisekunden

Dazu muß ich noch sagen, daß AVStress2 mit dem Avanti-W 1.7 nur bedingt
läuft, da es nicht damit zurecht kommt, wenn sich avanti nach 20 Jobs
neu startet und damit kurzzeitig der Port 4949 nicht verfügbar ist.

Viele Grüße

Harald Schmid

***            Harald Schmid            ***
   Netzwerkadministrator und EDV-Betreuer
Katholische Stiftungsfachhochschule München
         Abteilung Benediktbeuern
  Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern
  Tel.: 08857/88-506 - Fax: 08857/88-599
      mailto:harald.schmid at ksfh.de