Avanti 2.0: Konversion der Konfiguration

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Sep 3 13:52:08 CEST 2003

Lieber Herr Butkus, liebe KollegInnen,

ich hatte schon an Konvertierungsmöglichkeiten gedacht:

> Das hört sich nach 'ner brauchbaren Lösung an. Natürlich wird
> dann wieder Perl benötigt, aber dem "heavy user", der Dutzende von
> Allegro-Datenbankenpflegt, ist der Download vielleicht zuzumuten. :)

So hatte ich das nicht gemeint, sondern dass ich auf unserem Server ein Perl-Skript installiere.
Das ist jetzt geschehen, und unter
http://www.mathguide.de/avanti.html
zugänglich. Dort gibt es auch kurze Hinweise, wie der ganze Vorgang ablaufen kann.

Ich hoffe, dass das für andere nützlich ist.
Vielleicht kann Herr Butkus das Ergebniseinmal kurz prüfen?

Ansonsten gebe ich Herrn Berger recht:
> Wenn es nur eine Datenbank gibt, halte ich Abschreiben
> fuer vertretbar.
Bei uns hängen aber immer um die 20 Datenbanken an einem Server, da wird's lästig.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer