Zwei Fragen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Sep 1 11:34:39 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Die neu eingefuehrte Default-Setzung auf "op" koennen wir natuerlich auch 5
> Sekunden vor 12 noch zuruecknehmen. Dann ist eben ohne Operator= und ohne
> Passwortmethode die Sonderkategorie #op leer.
> Sollen wir das machen?

die Vorbelegung "op" ist sicherlich sinnlos.
Guenstig hielte ich es, standardmaessig nicht nur die
Umgebungsvariable %OP% fuer die Vorbelegung abzufragen, sondern
danach auch %USERNAME%: In Netzwerken mit Win NT ff enthaelt
dies den Logon-Benutzernamen des aktuellen Anwenders.

Die Reihenfolge sollte dann m.E. sein:

1. %OP%
2. Operator= aus .ini-Datei
3. %USERNAME%