Wie kriege ich die EXT-Ergebnismenge weg?

Thomas Berger ThB at gymel.com
Sa Okt 25 21:12:21 CEST 2003

Lieber Herr Allers,

>               auf der Demo-Datenbank der Standard-Installation lasse ich
> folgende Flexdatei ablaufen:
>
> find per shakesp?
> xport p i-1\xport f _x10.alg
> dow set\close x
> xport p i-1\xport f _x10a.alg
> dow set\close x
> close res
> xport p i-1\xport f _x11.alg
> erase off
> read file _x10.alg
> first off\if no jump weit02
> :naechst2
> dow
> next off\if no jump weit02
> [...]

es laesst sich auch "interaktiv" reproduzieren:

x read file _x10.alg\first off\erase off

laesst ebenfalls die Ergebnismenge vom Typ EXT uebrig.

ein angehaengtes (oder vor das "erase off" gesetztes)
"close res" behebt dies: "erase off" scheint sich nur
auf die "Daten in Bearbeitung" zu beziehen, der Befehl
"read file" scheint aber zusaetzlich noch eine "externe
Ergebnismenge" zu bilden, worauf ja auch das "EXT" in
der Liste der Ergebnismengen hinweist.