Wie kriege ich die EXT-Ergebnismenge weg?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Okt 25 17:49:51 CEST 2003

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

              auf der Demo-Datenbank der Standard-Installation lasse ich
folgende Flexdatei ablaufen:

find per shakesp?
xport p i-1\xport f _x10.alg
dow set\close x
xport p i-1\xport f _x10a.alg
dow set\close x
close res
xport p i-1\xport f _x11.alg
erase off
read file _x10.alg
first off\if no jump weit02
:naechst2
dow
next off\if no jump weit02
jump naechst2
:weit02
close x
erase off
end

Mein Ziel ist, diesen Prozeß so ablaufen zu lassen, daß er keine
Ergebnismengen zurückläßt. Aber wie auch immer ich es drehe und wende: es
bleibt immer eine Ergebnismenge des Types EXT zurück, und zwar die zu
_x10.alg gehörende, die ich eigentlich mit der vorletzten Zeile 'erase off'
weggewischt zu haben glaubte und hoffte.

Weiß da jemand weiter und hat eine Idee, was zusätzlich zu tun (d.h. an
Flexbefehlen abzusetzen) ist?

Mit besten Grüßen aus dem sonnig-kalten herbstlichen München:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
-- Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung, gegen die Marktwirtschaft!
-- ¡En favor de una economía sostenible, en contra de la economía del
mercado!