AW: Avanti und sortieren

Harald Schmid hschmid at ksfh-bb.de
Mo Okt 20 15:04:02 CEST 2003

Lieber Herr Butkus,

> Sind Sie sicher, daß es "order ascending" heißen muß?
> Ich kenne nur "order a", und damit scheint es wie erwartet
> zu klappen (getestet mit avanti 2.1.1 unter Windows).

entschuldigen Sie meine Unachtsamkeit. Mein erster Versuch mit dem
Sortieren hat nicht so funktioniert, wie gedacht (da hatte ich noch "a"
stehen), und deshalb habe ich in der Hilfe-Datei von Avanti-W 1.7
nachgesehen. Da steht als Beispiel:

find TIT berlin? or hamburg? //Titel suchen, die "berlin" oder "hamburg"
 enthalten
order descending 58	//Erg.Menge ordnen, absteigend ab Position 58
list				//Kurzliste ausgeben
// weitere Befehle oder Ende des Auftrags

Und eben mit diesem Beispiel funktioniert es nicht, weder mit
"ascending" noch mit "descending". Irgendwann hieß es doch mal, daß die
Abkürzung der Befehle nicht mehr gewollt ist, bzw. nicht mehr
unterstützt werden soll, oder?

Naja, jedenfalls vielen Dank, so funktioniert es.

Viele Grüße

Harald Schmid

***            Harald Schmid            ***
   Netzwerkadministrator und EDV-Betreuer
Katholische Stiftungsfachhochschule München
         Abteilung Benediktbeuern
  Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern
  Tel.: 08857/88-506 - Fax: 08857/88-599
      mailto:harald.schmid at ksfh.de