AW: Avanti und sortieren

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Okt 20 15:47:53 CEST 2003

Lieber Herr Schmid,

At 15:04 20.10.03 +0200, you wrote:
>Lieber Herr Butkus,

>entschuldigen Sie meine Unachtsamkeit. Mein erster Versuch mit dem
>Sortieren hat nicht so funktioniert, wie gedacht (da hatte ich noch "a"
>stehen), und deshalb habe ich in der Hilfe-Datei von Avanti-W 1.7
>nachgesehen. Da steht als Beispiel:

>find TIT berlin? or hamburg? //Titel suchen, die "berlin" oder "hamburg"
>  enthalten
>order descending 58     //Erg.Menge ordnen, absteigend ab Position 58
>list                            //Kurzliste ausgeben
>// weitere Befehle oder Ende des Auftrags

> [...]

Eigentlich ja. Im Text zu dem Beispiel heisst es "a(scending) oder
d(escending)". Ich meine mich zu erinnern, dass ich da schon mal
hereingefallen bin und die ausgeschriebene Form niemals funktioniert hat.
Das Beispiel ist jetzt sicher falsch und waere demnach immer falsch gewesen.

Die Flex-Dokumentation zu "order" allerdings ist eindeutig, die kennt nur
a, d, n, keine ausgeschriebenen Formen.

Beste Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410