Phrasensuche

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Okt 16 16:19:34 CEST 2003

> DENKBAR waere ohne programmtechnischen Eingriff (M-Stufe 6 oder hoeher!) ein
> Doppelwort-Index, der immer zwei aufeinanderfolgende Woerter statt nur eines
> zeigen wuerde. Mir ist nicht bekannt, ob das schon mal versucht wurde. Man
> muesste den Titel etc. in einer Schleife entsprechend abarbeiten.

Entsprechend habe ich unsere Datenbank einmal indexiert: Sachtitel
von vorne her in einer Schleife immer um ein Wort verkuerzt. Das ist
bestens gegangen, aber der Umfang der Datenbank ist auf etwa das
Doppelte gewachsen, weshalb ich es nicht als Standard etabliert habe.

Gruss,
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung
Universitaetsbibliothek Tuebingen