Eine seltene Sache

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Okt 14 09:19:31 CEST 2003

Eine seltene Sache: Der Erfolg bei der sachlichen Katalogsuche

Nachdem die RAK-Hinfuehrung unter dem Titel "Katalogisieren? Besonders schwer
kann das doch nicht sein!" von der Kritik wohlwollend aufgenommen wurde, schiebt
nun derselbe Autor eine Hinfuehrung zum Thema Sacherschliessung nach (leider
nicht mehr rechtzeitig fuer Frankfurt fertiggeworden):
   http://www.allegro-c.de/regeln/cosarara.htm

Wieder besteht die Zielgruppe nicht aus denen, die sich auskennen, sondern den
jeder Katalogisierung eher skeptisch bis gleichgueltig begegnenden Zeitgenossen,
auch denen, die noch nie was davon gehoert haben, wie z.B. Google-Einwort-
Eintipper. Diese Liste ist also wohl nicht die richtige Adresse, aber die
einschlaegigen Listen sind mir unbekannt. Ich bitte daher um Weiterleitung.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de