Avanti 2.1.1 - Datenbankbekanntmachungen

Martin Butkus m.butkus at tu-bs.de
Di Okt 7 17:23:47 CEST 2003

Hallo Herr Allers,

> Aber ist es so, daß auch der neue Avanti sich, sozusagen um
> Aufwärtskompatibilität zu bieten, noch die Anmeldungen "historischer"
> Datenbanken aus der "registry file" holt?

Nein, das kann nicht sein. Der Registry-Code ist aus avanti-cl
auskompiliert.  Meine Vermutung ist, daß doch noch eine alte Version
des Servers läuft, und die Requests von diesem beantwortet werden.

Das merken Sie daran, daß in den Logmeldungen des neuen Avanti-Servers
die Meldung "listening on port 4949" nicht erscheint, sondern stattdessen
Fehlermeldungen der Form "could not listen on port 4949, retrying".

Haben Sie den alten Avanti-Dienst denn auch de-installiert
(nicht nur gestoppt)?  Wenn nicht, wird er beim Reboot ggf.  automatisch
neu gestartet.

Freundliche Grüße,
	Martin Butkus