Etwas gl"ucklos mit phpac

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Nov 30 16:43:33 CET 2003

Das Thema "phpac" schiebt sich immer wieder in mein Wochenende. Noch ein paar
Bemerkungen zu meiner diesbezüglichen Nachricht an die Liste:

> Ich bin jetzt soweit, daß ich, nachdem ich in der in
> c:\winnt liegenden php.ini
>
> register_globals = on
>
> gesetzt habe,

In der Dokumentation steht, daß man ab PHP 4.2.3
'register_globals = off' setzen soll. Wenn ich das aber tue, dann bekomme ich
beim Aufklappen des Registers vorgehalten, daß 14 Variable in den Zeilen 7
bis 21 von find.php undefiniert sind.

Setze ich dagegen 'register_globals = on', dann sind es nur noch 3 Variablen
in den Zeilen 10 bis 21 von find.php, die als undefiniert moniert werden.

Deshalb bin ich zu 'register_globals = on' übergegangen.

###

Mir wird beim Registeraufklappversuch gemeldet:

> ### Bildschirmwiedergabe Beginn ###

> Notice: Undefined variable: ufC in C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on
> line 10
> Notice: Use of undefined constant urS - assumed 'urS' in
> C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on line 26
> Ihr Browser versteht JavaScript nicht!
> Evtl. brauchen Sie dies nur einzuschalten, dann geht es.
> ### Bildschirmwiedergabe Ende ###

Ich habe den Eindruck, Javascript sei bei den von mir benutzten Navigatoren
(Netscape 7 und Internet Explorer) eingeschaltet. Aber: Welchen zuverlässigen
Test gibt es, das zu verifizieren?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers