Chinesische Zeichen fallen um und stehen wieder auf

Richard Teschke Richard.Teschke at lrz.uni-muenchen.de
Fr Nov 28 14:38:04 CET 2003

Lieber Herr Allers,

Einen grossen Beitrag zur Rettung Ihres Wochenendes kann ich leider
nicht leisten. Aber vielleicht hilft Ihnen folgender Hinweis zu den
umfallenden Schriftzeichen.
Das kann an der Schriftart liegen. Manche der Front-End-Processors
verfügen über Schriftarten, die unterschieden sind nach Zeilen- oder
Spaltendarstellung. Ob das bei Nanjistar auch der Fall ist, weiss ich
allerdings nicht, da ich es nicht benutze. Haben  Sie mal eine andere
Schriftart versucht?.
Dann gibt es noch FEPs, wo man allgemein oder individuell für jede
Schriftart einstellen kann, ob die Darstellung in Zeilen oder Spalten
erfolgt. Vielleicht gibt es bei den (Font-)Einstellungen/Setup von
Nanjistar so eine Option.
mit freundlichen Grüssen
Richard Teschke
P.S: Die Spaltendarstellung wird auf dem Blatt im Querformat
ausgedruckt, dafür braucht man die gekippten Schriftzeichen.