Frage zu index/qrix

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Fr Nov 28 12:30:30 CET 2003

Liebe Liste,

mein Hinweis

> Hierzu noch ein Vorschlag: es waere hilfreich, wenn index.exe einen
> "-verbose" Schalter unterstuetzen wurede oder eine ordentliche Logging-
> Funktion. Wenn ich Probleme beim Indexieren hatte, habe ich mir teilweise
> mit einer Dateiumleitung beholfen:
> index -PX: -m0 -f71 -kA -d*dhil -edhil/ -n0 >index.log

war natuerlich insofern unsinnig, als PROTOK und PROTOQ zusammengenommen
(bis auf die Dateiliste zu Beginn) die gleichen Informationen enthalten
wie eine Dateiumleitung (Danke, Herr Lehmann!).

In diesem Zusammenhang noch eine Frage:

Mit meiner Testkonstellation
Programmverzeichnis: X:\
Datenverzeichnis: C:\backup\20021126
Index Parameter: DHIL.api   im Datenverzeichnis

und dem Programmaufruf aus dem Datenverzeichnis
x:\index -PX: -m0 -f71 -kA -d*dhil -edhil/ -n0
oder auch
x:index -PX: -m0 -f71 -kA -d*./dhil -edhil/ -n0

bekam ich das Problem, dass der Aufruf fuer den zweite Durchlauf, der von
QRIX automatisch gestartet werden sollte, nicht funktioniert. Der Grund
liegt darin, dass die Parameter in veraenderter Form weitergeleitet
werden, und zwar als (aus PROTOQ:)
X:\index -fa1 -d*C:\dhil -edhil/C: -kA -PX:\ -yC:

Da gibt es gleich mehrere Probleme.
1) -PX:\  fuehrt dazu, dass "file x:\\UIF0GER" nicht gefunden wird
2) die Parameter -d und -e wurden unbrauchbar gemacht durch Ergaenzung
von "C:"
3) -y wird nicht gewuenscht.

Wenn ich den Aufruf fuer den zweiten Durchlauf von Hand aendere in
X:\index -fa1 -d*dhil -edhil/ -kA -PX:
klappt es wieder.

Was mache ich beim urspruenglichen Aufruf falsch?

Viele Gruesse,
Christoph Schoenberger

Christoph Schoenberger
German Historical Institute