Frage zu index/qrix

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Nov 28 12:44:02 CET 2003

Lieber Herr Schoenberger,

> Mit meiner Testkonstellation
> Programmverzeichnis: X:\
> Datenverzeichnis: C:\backup\20021126
> Index Parameter: DHIL.api   im Datenverzeichnis
>
> und dem Programmaufruf aus dem Datenverzeichnis
> x:\index -PX: -m0 -f71 -kA -d*dhil -edhil/ -n0
> oder auch
> x:index -PX: -m0 -f71 -kA -d*./dhil -edhil/ -n0
>
> bekam ich das Problem, dass der Aufruf fuer den zweite Durchlauf, der von
> QRIX automatisch gestartet werden sollte, nicht funktioniert. Der Grund
> liegt darin, dass die Parameter in veraenderter Form weitergeleitet
> [...]

Das Wurzelverzeichnis eines Laufwerks als Programmverzeichnis
funktioniert nicht, weder Setzungen X: noch X:\ werden glatte
Durchlaeufe bringen. Genauso funktioniert C: als Datenverzeichnis
nicht (insbesondere, wenn Sie kein Zielverzeichnis beim Schalter
-e angeben), das laesst sich aber reparieren, indem Sie einfach sagen

set -D=C:\backup\20021126

und den Aufruf dann als

x:\index -PX:\ -m0 -f71 -kA -d*%-D%\dhil_* -edhil/%-D% -n0

formulieren. Aufgeloest waere das

x:\index -PX:\ -m0 -f71 -kA -d*c:\backup\20021126\dhil_*
-edhil/c:\backup\20021126 -n0