index/qrix: immer noch probleme -akut- folge 3 (und ende)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Nov 27 11:06:19 CET 2003

On Thu, 27 Nov 2003 09:29:53 +0100, Thomas Berger wrote:

guten tag her berger
muss nochmal nachhaken ;-)

kl>> gut, möchte ich also auf die anwendung von qs.bat verzichten, muss ich eine index.exe von vor früher
als 2001/2000 verwenden...?! (siehe
kl>> oben ....)
kl>
kl>warum sollten Sie auf die Anwendung von qs.bat verzichten wollen
kl>(ausser zukuenftige Versionen von index/qrix haben den Fehler
kl>nicht mehr?). Seit November 2000 oder 2001 ist das Problem
kl>konstant, fruehere Versionen hatten es ca. ein Jahr lang auch,
kl>dann wieder nicht, wenn ich mich recht entsinne. Auf der
kl>sicheren Seite sind Sie vermutlich erst, wenn Sie auf eine
kl>allegro-Version zurueckstufen, die zweistufige Indexierung
kl>noch nicht beherrscht.

eben, wer will und kann das schon? die zweistufige indexierung ist nötig.

kl>> hm..... gilt die formel "je größer der freie dos-arbspeicher, dann je weniger c-tree-errors"?
kl>
kl>nein. Wenn Sie einen c-tree-error erleben, koennte Reduktion des
kl>DOS-Speichers um 10kB ihn fuer die naechsten 5 Jahre beheben...

verzeihung. die antwort versteh ich nicht.
der freie dos-speicher soll kleiner gemacht? aber nur für diese installation? damit eben nicht 10ii-files
entstehen?

zumindestens hat der freie dos-speicher einen einfluss auf die anzahl der übrigbleibenden ii-files, da diese
iifiles (eben im schlimmsten fall: 10 stück) NICHT berechbar sind, ist der freie-dos-speicher auch nicht
berechnbar (also verkleinerbar)

kl>> resümierend:
kl>> 1. es muss also in den JEDEN freiprogrammierten index-lauf der inhalt der qs.bat eingebaut werden, so
wie oben schon dargestellt: if und if
kl>> not.... !!!!
kl>
kl>Nein, qs.bat wurde eingefuehrt, damit man nicht jedem Index-Aufruf
kl>den qrix-Aufruf dazubauen muss, sondern einfach nur einen qs-Aufruf.

ebend, ebend! und dieser qs.aufruf erfolgte nicht!
UND genau diesen punkt habe ich gestern dargestellt: in dem dokumentierten beispiel wurde der generierte
qs.batsch (von index.exe) NICHT ausgeführt. wirklich nicht!

ALSO schreibe ich in meine index-batsche am ende eine qs.bat mit if und if not rein. dieses nur zur
sicherheit. kann ja nix schaden.

viele grüße
k.lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
*** allegro-C-Dienstleistungen:
Datenbankbereinigungen, Safer Shells, Fehlerindices,
komplette Arbeitsumgebungen, Fremddaten:Import/Export;
Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin fuer Netware/Win3X-XP/VOEBB/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***