Anregungen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Nov 26 09:50:56 CET 2003

Lieber Herr Orwat, liebe Liste,

At 07:58 26.11.03 +0000, you wrote:

>Bei meiner Arbeitsumgebung (Windows 2000/XP Pro) ist das Laden von
>ANSI.SYS über CONFIG.SYS nicht möglich. Also verursacht der Standardflex
>beim Aufruf von SRCH.EXE die bekannte ANSI-Sequenzen auf dem Bildschirm.

Es geht allerdings ueber config.nt.

> [...]
>deshalb, weil man leicht in den korrespondieren Indexbereich wechseln und
>daraus kopieren kann.
>
>Zumindest bei mir geht es sehr häufig um Kopiervorgänge im
>Personenbereich. Ich schreibe dann den Anfang des betreffenden Namens und
>wechsele zu Verifizierungszwecken in den Index. Nun wünschte ich mir, daß
>beim Kopieren die Alternative "Wortanfänge in Großbuchstaben umsetzen"
>möglich wäre. Zudem sollte das, was ich zuvor im Formularfeld geschrieben
>habe, beim Kopieren der Ansetzungsform automatisch gelöscht werden, denn

Da moechte ich sofort Widerspruch anmelden: man kann ja auch mehrere Werte,
getrennt durch ; oder sonst was, in eine Kategorie schreiben. Wenn dann der
zweite oder ein weiterer Wert aus dem Index geholt wird, darf der erste
nicht geloescht werden.

Beste Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410