AW: Braucht Presto-2002 40 K mehr Memory als presto-1998?

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Mo Nov 24 17:26:05 CET 2003

lIEBER hERR Berger,

danke für die Hinweise.
Wir haben die Parameter zwar nicht exakt in der Rehenfolge, aber alle doch
oben vor den Kategorien. Und Änderungen in der -.DFG reagieren alle brav und
regelkonform, dh, wir kriegen sofort das bisschen (auf die Ergebnismenge
mr=16.000 wollen wir nicht verzichten) Platz mehr, das damit steuerbar ist.

Die alten und neuen -.EXE habe ich auch getestet, daran liegts auch nicht,
die Unterschiede sind wirklich klein.
Der wirklich relevante K-Breich wird irgendwo von XP "gefressen", ich weiss
nur noch nicht wo und warum.

Weil bei mir unter XP im konventionellen Speicher nur 575 K frei sind,
während andere Kollegen da von 655 und mehr "FREI" berichten, würde ich viel
lieber erst mal rausfinden, wo ich da noch drehen kann.

Ganz besonders stört mich, dass mein DOSX sich trotz lh mit 34 KB im
konventionellen Speicher breit macht und nur 128B (als Stellvertreter???) im
UMB ablegt.

Woran kann das liegen? Das wenn ich ändern kann, habe ich alle
Speicher-Sorgen los.

mfG
G.Englert
FAL,IDZ-Bibliothek