PHPAC Anmerkungen

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Mi Nov 19 13:11:15 CET 2003

Hallo Herr Eversberg,

Was RuckZuck (PHP) betrifft, ist mir noch folgendes aufgefallen (alle Kommentare beziehen sich auf eine Standardinstallation und die mit Avanti2 mitgelieferte Demodatenbank):

(a) In der Anleitung http://www.allegro-c.de/ruckzuck.htm#php heisst es
> Man braucht das aktuelle procav.exe (ab 30.10.01) [...]
Stimmt das? Bezieht sich das auf avanti-w? Was macht procav.exe?

(b) Es gibt ein Darstellungsproblem in Netscape-Browsern (getestet mit v.7): In der Suchmaske detail.php werden die Tickboxen nicht korrekt angezeigt (sie sind immer leer, sollten aber beim Start angetickt sein). Beim IE funktioniert's.

(c) Es gibt keine Anzeige von Stammsaetzen: In der Ergebnismenge (z.B. Suche nach "PER shakesp?") erscheint der Personenstammsatz unter [1.] als leerer Eintrag. Klickt man auf die [1.] um in die Anzeige zu gehen, erscheint nur "Stammsatz: spsl.slg". In Populo ist das sehr viel ansprechender und informativer geloest.

(d) Bei meiner vergleichenden Standardinstallation "out of the Box" (ohne Eingriffe in die Parameter) wie unter http://www.ghil.ac.uk/util/wwwsteps.html festgehalten, ergibt sich bei allen drei www-Schnittstellen das Problem, dass die Umlaute in der Kurztitelanzeige, und nur dort, falsch dargestellt werden. Woran liegt das?
Bei Ihrer hauseigenen Demodatenbank http://subito.biblio.etc.tu-bs.de/demo/detail.php besteht dieses Problem nicht.

Dann nochmals die Frage, ob Sie mir die Skripte und Parameter unseres www-Katalogs aus Warschau zukommen lassen koennten. Das waere sehr hilfreich.

Viele Gruesse,

Christoph Schoenberger

Christoph Schoenberger
German Historical Institute