ONFND*.FLX

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Nov 19 14:04:45 CET 2003

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

durch Zufall auf ONFND*.FLX aufmerksam geworden, habe ich dessen
Funktionen in angepasster Form in einen Schnellsuche-Flex in unserer
Datenbank eingebaut. Es funktioniert vorzueglich, gibt allerdings
_ein_ Problem:

Wenn sich der Index bei einer Zeile oeffnet, die auf eine zu hohe
Treffermenge weist (was im Stichwortindex unserer Datenbank
tatsaechlich vorkommt und auch nicht auszumerzen ist), so laesst sich
anschliessend aus gleich welchem Index so lange kein Datensatz mehr
laden oder eine Ergebnismenge bilden, bis man mit einer anderen
Suchfunktion etwas gefunden hat (danach geht dann wieder alles). Das
Indexfenster hat, nota bene, in der beschriebenen Situation KEINEN
gelben Hintergrund; der Flex ist also beendet.

Kann ich irgendetwas tun, um dies Verhalten zu aendern?

Hier der entsprechende Ausschnitt aus meinem Flex:

-------------

:nulltreffer
mes Nichts gefunden.
help qad
var "|4 " #uqa "?"
Find
if g0 end
var "Entweder gibt es keine Entsprechung oder zu viele Treffer (mehr
     als 64.000) zu Ihrem Suchbegriff. Die entsprechende Stelle im
     Stichwortregister wird jetzt gezeigt."
mes
var "|4" #uqa "?"
end