a99 und Phrasenspeicher

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Nov 5 15:32:25 CET 2003

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

sammle ich in einem Register mit "/" fleissig Eintraege
in eine Ergebnismenge, so kommt nach einiger Zeit die
Meldung "kein Platz mehr fuer Phrasen" (in einer Datenbank
schon nach etwa 10 Zeilen, daher fiel es auf) in einer
Alertbox. Danach kann man keine Ergebnismengen mehr
bilden.

Meine Frage dazu: Ist es wirklich der Phrasenspeicher?
Was ist der Verbrauch beim Ergebnismengenbilden? Was
waeren guenstige Einstellungen fuer den Phrasenspeicher
(anscheinend hoehere als unter DOS).

Andere Beobachtungen in dem Zusammenhang:
- Der Besen half zunaechst nicht, weil die letzte Ergebnismenge
  dann zwar nicht mehr in der Liste der Ergebnismengen
  vorkam, aber immer noch die "aktive" war. Man musste
  erst eine andere Ergebnismenge auswaehlen, damit sie
  verschwand

- Beim Einsammeln einer Ergebnismenge im Register erscheint der
  erste gewaehlte Eintrag als separate Ergebnismenge in der Liste
  der Ergebnismengen

- Irgendwann (erst nach der Phrasenspeicher-Meldung?) enthaelt
  der cstring "a" (Name der Anzeigeparameter) ploetzlich
  grosse Teile des Namens der aktuellen Ergebnismenge