a99 und Phrasenspeicher

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Nov 5 15:57:54 CET 2003

Noch ein Nachtrag zu meiner Mail von vorhin,

lade ich eine umfangreiche Exportparameterdatei, die ueber
eine nachgeladene Includedatei ca. 130 globale Ersetzungen
im Stil
_\210\101_\239_
enthaelt, so crasht a99 beim "download" im Flex

// druckf.flx: Anzeige einer Druckform im Fenster
// $Id: druckf.flx,v 1.1.2.2 2002/12/20 23:22:37 Thomas Exp $
// Aufruf typischerweise aus der Standardanzeige
var P "longhead.rtf record.rtf"
fcopy
mess fcopy ok
xport p p-wrtf
mess p-wrtf ok
xport f +record.rtf
mess +record ok
download
mess download ok

deaktiviere ich die globalen Ersetzungen, so ist alles
o.k.

Diese p-wrtf kann ich auch als Anzeigeparameter einsetzen,
hier ist alles o.k., erst wenn ich den Button dbinfo
aktiviere, crasht a99 (unmittelbar nach der Anzeige der
frisch produzierten dbinfo.rtf). Deaktivieren der
Ersetzungen loest auch hier das Problem.

Weil unter PRESTO solche globalen Ersetzungen aus
den Parametern ja ebenfalls im Phrasenspeicher abgelegt
werden (so erinnere ich mich zumindest), frage ich
mich, ob diese Abstuerze von a99 evtl. ebenfalls auf ein
Phrasenspeicherproblem zurueckzufuehren sind.

Besserung tritt uebrigens ein, wenn ich die Formulardatei
abspecke, sitzt die auch im Phrasenspeicher? Dann wird
es allerdings eng!