avanti suche

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Nov 5 12:26:29 CET 2003

On 5 Nov 03, at 13:06, Dirk Dittmar wrote:

> gibt es eine Möglichkeit mit dem Avanti-Find-Befehl über Kategorien zu
> suchen oder gehen nur suchen über Register?
Eine Volltextsuche kann avanti nicht machen! Das wuerde zu lange dauern.
Grundsaetzlich kann man mit "find" NUR in den Registern suchen - was anderes ist
dafuer einfach nicht vorhanden. Wenn also ein Kriterium per "find" abfragbar sein
soll, dann muss es indexiert sein. Hat man z.B. die barcodes im Register 9
indexiert, mit "bar" vorne davor, dann muesste man nur noch diese Zeile

I bar 9bar "Barcodes"

einbauen, danach kann mit  "find bar nnnnn" zugegriffen werden.

> Muss ich jetzt unsere Register erweitern und allegro neu indizieren
> lassen? (mit INDEX.exe z.B.)
Ja.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de