DAMM wg. Support bei Allegro-Einrichtung

Dr. Maxen dr.maxen at freenet.de
Fr Mai 23 13:58:21 CEST 2003

To whom it may concern                                                              23.05.2003 PM

Support bei der Einrichtung von allegro und vor allem bei der Einführung in die Handhabung von allegro

Private integrierte Dokumentation (Schrift - Bild - Ton) mit Schwerpunkt Monastik

Sehr geehrte Damen und Herren,

    als vielleicht künftiger non-profit-Nutzer von allegro (Einzelplatz-System) suche ich - in Ermangelung einer offiziellen Einführung in das System und seine Handhabung sowie eines jederzeitigen Supports - einen privaten Allegrologen, der sich auf die Einrichtung und Einführung des Systems allegro bei Privaten und ihre Begleitung spezialisiert hat. Er sollte in Darmstadt oder im Rhein-Main-Gebiet angesiedelt sein.

    Obwohl ich eine eigene Bibliotheks- bzw. Dokumentationsstruktur und auch eine eigene Signatursystematik entwickelt habe, sind meine Ansprüche an allegro äußerst bescheiden. Im Grunde geht es mir erstens darum, jederzeit einen Überblick über meinen Bestand an Büchern und Bild- und Tonträgern haben zu können. Zweitens möchte ich in meinem Datenbestand jederzeit auf jene Informationen zugreifen und sie nutzen können, die ich bei der Vorbereitung von Entscheidungen oder Gutachten benötige.

    Sollte das von mir gedachte Dokumentationssystem erfolgreich funktionieren, so möchte ich es den vielen Mönchen und Priestern in Deutschland und in der (deutschsprachigen) Welt zur Nachahmung empfehlen.

    Gerne erwarte ich die geschätzte Kontaktaufnahme mit Personen, die mir bei meiner Suche bzw. bei dem gesuchten Support behilflich sein können.

Ich verbleibe

Hochachtungsvoll
und
Mit freundlichen Grüßen