SRCH-Probleme bei Abbruch?

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Mär 27 22:21:50 CET 2003

Lieber Herr Deblon,

> SRCH soll eine ALG-Datei erzeugen, wobei in den
> Exportparametern eine Bedingungspruefung und ein Abbruch-
> Sprungbefehl (#+-, vgl. Handbuch S. 206) vorkommt.
>
> Der Abbruch wird aber nicht gemacht, sondern die entsprechenden
> Saetze werden exportiert, allerdings fehlt diesen (nur diesen)
> Saetzen die abschliessenden 13 10 (ae=13 10 ist gesetzt).
>
> ASORT scheint zum korrekten Arbeiten die 13 10 zu benoetigen,
> Code 01 fuer den Satzbeginn reicht nicht.

klar, ASORT sortiert Zeilen.

> Festgestellt mit SRCH vom 19.10.2001 und 20.02.2003.
>
> Da bei einfachem deaktivieren von #+- alles "normal" funktioniert,
> kann ich mir schwer eine Parameter-Fehler vorstellen.
>
> In meinem Fall konnte ich das Problem umgehen, indem ich die
> Bedingungspruefung ganz an den Anfang der Exportparameter
> stellte, wenn noch gar kein Export stattgefunden hat, und daher mit
> #+# beendet werden konnte.
> Also keine dringendes Problem - vielleicht kann trotzdem jemand
> brstaetigen/nicht bestaetigen?

Dieses Verhalten kann ich nicht bestaetigen, bekannt ist
(mir) aber, dass beim Abbruch normalerweise der Satzanfang
(Parameter as) bereits geschrieben ist, d.h. Sie haben
vor den exportierten Saetzen eine unterschiedliche Anzahl
von Smileys, je nachdem wieviele Saetze vorher verworfen
wurden. Fuers Sortieren also auch nicht brauchbar.

[Mir faellt aber gerade ein, dass ich immer am Anfang
teste, insofern hatte ich nie Gelegenheit, Ihr Problem
zu bemerken]