Xitami - "standard" und / oder "service"?

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Mär 26 11:20:47 CET 2003

Kann mir da vielleicht jemand helfen und Unklarheiten beseitigen?

Ich möchte den Xitami (Web-Server) als Dienst einrichten, der beim
Einschalten des Rechners automatisch gestartet wird. Wenn ich auf einer der
Herunterladseiten bin, z.B. auf
http://users.skynet.be/sky37432/
dann wird mir ein "standard" und ein "service" angeboten.

Frage: ersetzt der "servive" hunderprozentig den "standard"? Oder: Was ist
der Unterschied?

Bei der Installation des Xitami-"service" läuft es eigentlich genauso ab wie
beim "standard". Hinterher, wenn man sich die Sache auf der Platte mal
anschaut, sieht man unterhalb von \xitami die gleichen Unterverzeichnisse
eingerichtet. Dort könnte ich also meine Schnittstellen-Dateien zur
Anbindung an Allegro-Datenbanken reinwerfen, dann noch (bei Windows 2000)
unter "Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste" einstellen, daß der Xitami
automatisch gestartet wird - und fertig: Ich bräuchte dann nie wieder von
Hand den Xitami zu starten!

Meine Frage noch einmal: Wozu überhaupt braucht man noch Xitami-"standard",
wenn Xitami-"service" schon alles macht, insofern also autark ist und
garnicht nur ein Aufsatz auf Xitami-"standard" (was ich bisher immer
dachte).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Tel. ++89 / 15921 471 * Telefax ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers