AW: AW: AW: o.*pt

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Mär 21 08:55:17 CET 2003

Liebe KollegInnen,

das ist mir alles jetzt noch nicht durchsichtig.

Ich bin daher dann dem guten Rat von Herrn Berger gefolgt

(NB.: Ich wei? nicht, ob das sein muss, da mittlerweile ja die Codierung mittels charset angegeben werden muss; meine "unescapten" Seiten werden jedenfalls vom W3C-Validator als korrektes HTML 4.01 eingestuft.)

Jedenfalls verarbeite ich die an Allegro durchgereichten Variablen, so dass keine nicht-ASCII-Buchstaben ubrigbleiben.
Falls das fur jemanden nutzlich ist:

	$variablen =~ s/([?-y])/"%".unpack("H3",$1)/oge;

leistet das gewunschte in Perl.

Mit freundlichen Gru?en,
Thomas Fischer