2 Fragen: MAB & alcarta / Quo vadis a-Schema

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Mär 19 15:41:25 CET 2003

Lieber Herr Riexinger,

> 1) Nutzt jemand eine Bildschirmexportparameterdatei zur Darstellung von
> Daten im
> Internformat MAB unter alcarta (und ließe sie sich ggf. irgendwo
> herunterladen? Bei einer
> Suche nach d-wrtf.*pr auf der allegro-CD fand ich nichts geeignetes)?

e-mab2.apr mit minimalen Ueberarbeitungen?
Es muss ja nicht die Funktion hinter der Taste F5 sein, Sie koennen
ja auch einen Flex programmieren, der sich die Anzeigeparameterdatei
merkt, eine neue laedt, den Datensatz anzeigt und dann wieder die
alte laedt (und den Satz nicht neu anzeigt).

> 2) Ist auf absehbare Zeit geplant, womöglich ein anderes als das a-Schema
> standard-
> mäßig als Internformat für allegro zu verwenden? (Hintergrund der

Es gibt Vorstellungen von "aussen", dass es doch ganz
angebracht sein koennte, alle allegro-Datenbanken auf
MARC21 umzustellen.