2 Fragen: MAB & alcarta / Quo vadis a-Schema

Riexinger, Sibet, Dr. Sibet.Riexinger at terramare.de
Mi Mär 19 14:50:23 CET 2003

Liebe allegrologen,

nach längerer 'Abstinenz' bitte ich gleich vorab um Verzeihung, wenn diese
Fragen hier irgendwann erschöpfend behandelt wurden/ überholt sein sollten
oder
auch einfach nur merkwürdig erscheinen mögen. - Ausreichend währen ganz
kurze Antworten:

1) Nutzt jemand eine Bildschirmexportparameterdatei zur Darstellung von
Daten im
Internformat MAB unter alcarta (und ließe sie sich ggf. irgendwo
herunterladen? Bei einer
Suche nach d-wrtf.*pr auf der allegro-CD fand ich nichts geeignetes)?

2) Ist auf absehbare Zeit geplant, womöglich ein anderes als das a-Schema
standard-
mäßig als Internformat für allegro zu verwenden? (Hintergrund der Frage ist
die Absicht,
alle allegro-Datenbanken in unserem Bereich möglichst auf das Schema
umzustellen,
daß durch die bereits vorhandene Vielfalt an Im- und Exportparameterdateien
den
Parametrieraufwand minimiert - was nach meinem derzeitigen Kenntnisstand
nach wie
vor das a-Schema wäre?).

Für Hilfe besten Dank im voraus
			Sibet Riexinger

Dr. Sibet Riexinger,  Forschungszentrum TERRAMARE
 - Koordination & Öffentlichkeitsarbeit -
Schleusenstr. 1 * D-26382 Wilhelmshaven, Germany
Phone +49 (0)4421 - 944-113 * Fax +49 (0)4421 - 944-199
http://www.terramare.de